Mit begeistertem Jubel und langanhaltendem Applaus feierten die Studierenden des 28. Bachelorstudiengangs der Polizeihochschule auf ihrer Abschiedsfeier in Morbach gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen des 17. Masterstudiengangs Polizeimanagement sowie den geladenen Gästen die Verleihung des Preises für Campuskultur an drei ihrer Kommilitoninnen und Kommilitonen.
In seiner Laudatio würdigte Rudi Berg, Vorsitzender des Freundeskreises, das außergewöhnliche Engagement der beiden Preisträgerinnen und des Preisträgers während ihres Studiums.
Studiengangssprecherin Laura Wagner, die nach erfolgreichem Abschluss zur Polizeikommissarin ernannt wurde, wurde für ihre stete Ansprechbarkeit, ihre empathische Persönlichkeit und ihre lösungsorientierte Haltung besonders hervorgehoben. Natasha Johnson und Can Yildirim, die ebenfalls im Rahmen der Feier zur Polizeikommissarin bzw. zum Polizeikommissar ernannt wurden, erhielten den Campus-Preis für ihr entschlossenes Eintreten für Vielfalt innerhalb der Polizei und ihr Engagement gegen Rassismus.
Alle drei Ausgezeichneten erhielten eine Urkunde sowie ein persönliches Präsent.
Das Foto zeigt von links nach rechts: Uwe Lederer, Direktor der Polizeihochschule, Daniel Stich, Staatssekretär im Innenministerium, Laura Wagner, Natascha Johnson, Can Yildirim und Rudi Berg, Vorsitzender des Freundeskreises.