2. Campuspreisträgerin September 2024

Sie war überrascht und konnte es nicht verbergen: Polizeikommissarin Dana Weilemann (zweite von rechts) hatte nicht damit gerechnet, auf der Graduierungs-, Ernennung- und Verabschiedungsfeier ihres 26. Bachelorstudiengangs als Campuspreisträgerin ausgezeichnet zu werden. Dabei war sie es, die von ihrem Studiengang wegen ihres unermüdlichen und uneigennützigen Einsatzes für ein kollegiales Miteinander als Preisträgerin vorgeschlagen worden war. In seiner Laudatio hob Rudi Berg als Vorsitzender des Freundeskreises (rechts)  hervor, dass sich die Preisträgerin ohne Verpflichtungen aus einer bestimmten Funktion heraus mit einem tiefen Sinn für Verantwortung und dem echten Wunsch gehandelt habe, das Zusammenleben während ihres Studiums positiv zu gestalten. Sie habe mit ihrem Engagement inspirierend gewirkt und andere dazu ermutigt, ebenfalls aktiv zu werden und sich für das Zusammenleben auf dem Campus der Polizeihochschule eizusetzen.

Die Preisträgerin erhielt unter dem Applaus der über 800 Festgäste eine Urkunde und ein Präsent. Zu den ersten Gratulanten der Preisträgerin zählten der Direktor der Polizeihochschule Uwe Lederer (links) sowie der Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Sport Daniel Stich (zweiter von links).

.