1. Campuspreisträger April 2024

In der Coronazeit mit vielen Einschränkungen begonnen und mit strahlenden Gesichtern das dreijährige Studium erfolgreich abgeschlossen, so könnte man den 25. Bachelorstudiengang an der rheinland-pfälzischen Polizeihochschule beschreiben, der am 30. April 2024 in der Baldenau-Halle in Morbach von Innenminister Michael Ebeling (zweiter von links) in einer Feierstunde verabschiedet worden ist. Zuvor erhielten die Studierenden von ihrem Innenminister und von Uwe Lederer, dem Direktor der Polizeihochschule (links), in Anwesenheit ihrer Behördenleiterin und ihrer Behördenleiter ihre Graduierungsurkunden und wurden zu Polizeikommissarinnen und -kommissaren ernannt.

Als Vorsitzender des Freundeskreis der Polizeihochschule zeichnete Rudi Berg (dritter von links) die zur Polizeikommissarin ernannte Studiengangssprecherin Alicia Schmitt (rechts) und den in vielen Gremien engagierten und zum Polizeikommissar ernannten Kevin Ip (zweiter von rechts) für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement mit dem Preis für Campuskultur aus. Beide erhielten nach großem Applaus der über 800 Festgäste eine Urkunde und ein Präsent.

.