5. Freundeskreis hat über 1000 Mitglieder

PKA’in Minella Hoffman ist das 1000. Mitglied im Freundeskreis und wurde vom Vorsitzenden Ernfried Groh im Rahmen einer kleiner Feierstunde in der Aula im Tagungszentrum der Hochschule der Polizei in Anwesenheit ihres gesamten 22. Bachelorstudiengangs, des Direktors der Hochschule Friedel Durben und seines Vertreters Dr. Axel Henrichs beglückwünscht. Die Preisträgerin durfte ihren Preis aus den Angeboten Wellness-Wochenende an der Mosel und Teilnahme am Deutschen Präventionstag in Kassel am 27. und 28. April 2020 auswählen. Mit der kurzen Begründung, ich bin kein Wellnesstyp, entschied sie sich lächelnd und unter dem begeisterten Beifall der Veranstaltungsteilnehmer*innen für die Teilnahme am Präventionstag zu dem Thema Prävention in der Digitalen Welt. Sie wird von Kolleg*innen des Landeskriminalamtes betreut – Empfang beim LKA-Präsidenten inclusive. Über ihre Eindrücke und Erfahrungen aus dieser Veranstaltung in Kassel wird die Preisträgerin in ihrem Studiengang berichten.

Leider wurde der Deutsche Präventionstag in Kassel wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die Preisträgerin wird im Jahr 2021 das Landeskriminalamt bei einer anderen Veranstaltung begleiten können.